Logo St Petri 3

Aktuelles und Termine

GOTTESDIENSTE UND VERANSTALTUNGEN
    In den Niedersächsischen Sommerferien ruhen die Gemeindeveranstaltungen weitgehend.

So, 14.7. (7. Sonntag nach Trinitatis)
    10:00 Uhr Gemeinsamer Abendmahlsgottesdienst in der Bethlehemskirche (Gr. Barlinge 35) mit Pfr. i.R. Warneck und Lektoren

So, 21.7. (8. Sonntag nach Trinitatis)
    10:00 Uhr Gottesdienst mit Pfd. Löhde

So, 28.7. (9. Sonntag nach Trinitatis)
    10:00 Uhr Gemeinsamer Abendmahlsgottesdienst in der Bethlehemskirche (Gr. Barlinge 35) mit Sup. Heyn

So, 4.8. (10. Sonntag nach Trinitatis)
    9.30 Uhr Beichte
    10:00 Uhr Abendmahlsgottesdienst, anschl. Bekenntnisrunde

ANFRAGEN UND INFORMATIONEN
    1.) Neuigkeiten aus Moreira
    Andrea Riemann informiert über die aktuellen Entwicklungen nach der Flutkatastrophe in Brasilien. Nähere Infos erfahren Sie hier.

2.) Gemeindehauseröffnung in Seershausen
    Die Stephanusgemeinde Seershausen lädt herzlich zur Eröffnung des (auch Dank Spenden durch die Bausteinsammlung) renovierten und umgebauten Gemeindehauses für Samstag, den 17. August um 17.00 Uhr in die Okerstraße 2 nach Seershausen ein. Beginnen wird der Nachmittag mit einer Andacht. Im Anschluss soll gemeinsam gegrillt werden bei gemütlichem Beisammensein auf dem Gemeindegrundstück.

3.) Großer Sommer-Fotowettbewerb 2024
    Das Amt für Gemeindedienst der SELK (AfG) veranstaltet auch in diesem Sommer einen großen Sommer-Fotowettbewerb. So geht’s: 1. Schönes Foto aufnehmen – Thema: Gottes wundervolle Schöpfung, 2. Passende Bibelstelle suchen, 3. Beides abschicken und mit etwas Glück gewinnen ...
    Alle Infos: Einsendeschluss: 31. August 2024, Foto im Querformat und Bibelstelle als Text (nicht im Foto), Auflösung des Fotos: mind. 2.500 x 1.500 Pixel, jeder kann mitmachen – jedoch max. 1 Foto pro Person, einsenden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (mit Namen und Adresse ), aus allen Einsendungen werden 13 Fotos ausgewählt, die als Postkarten-Wandkalender für das Jahr 2025 gedruckt werden. Jeder Gewinner der Aktion erhält als Dank diesen Kalender. Unter allen Teilnehmern werden zusätzlich 3 Überraschungspakete verlost. Der Versand der Kalender erfolgt ab Oktober 2024. Nähere Infos erhalten Sie hier.

4.)
    Mehrere kirchenmusikalische Angebote
    Im Gemeindesaal und Kirchturm hängen Einladungen zu kirchenmusikalischen Angeboten aus: Blockflötentag, Kindermusicalfreizeit in Stelle, Jugendchor-Sommerwoche in Bad Schwartau… Nähere Infos finden Sie an den Aushängen.